Aktuell

 

Clogging-Easy

Samstag, 02.06.2018

10:00-12:00 Uhr

Vienna Rehearsal Studio

Geusaugasse 2

1030 Wien

Aktualisiert

 

Funny Hearts

18.05.2018

 

VHS Favoriten

16.05.2018

 

VHS Meidling

18.05.2018

Jetzt unterzeichnen

Link

Niederösterreichs Bauern

Hin und Her macht Taschen leer


Beim Aktienkauf wird vor allem auf den Kaufkurs geachtet, den so genannten Briefkurs. Er ist entscheidendes Kriterium, wie teuer - oder preiswert - ein Engagement letztlich ist und ab dem Kauf für die meisten Anleger der Maßstab, ob sie eine kluge Entscheidung getroffen haben oder nicht.


Zum reinen Aktienkurs kommen aber noch Nebenkosten hinzu, denn sowohl beim Ankauf müssen noch Provisionen und Börsenentgelte gezahlt werde. Ebenso beim späteren Verkauf, wo noch gegebenen-falls zusätzlich die eventuell erzielten Kursgewinne versteuert werden müssen.


Link

Kommentar schreiben

Kommentare: 0