Aktuell

 

Clogging-Easy

Samstag, 04.11.2017

10:00-12:00 Uhr

Vienna Rehearsal Studio

Geusaugasse 2

1030 Wien

Aktualisiert

 

Funny Hearts

20.10.2017

 

VHS Favoriten

18.10.2017

 

VHS Meidling

19.10.2017

Niederösterreichs Bauern

Warren Buffett gibt Kleinanlegern fünf Tipps


1.

Man muss kein Experte sein, um zufriedenstellende Renditen für ein Investment zu bekommen. Kenne deine Grenzen, halte die Dinge einfach und geh nicht gleich aufs Ganze. Glaube nicht an den schnellen Gewinn und suche nicht nach ihm.


2.

Konzentriere dich auf die künftige Produktivität der Anlageobjekte, die du im Blick hast. Wenn du die künftigen Gewinne nicht grob einschätzen kannst, lass es. Man kann nicht alles bewerten, aber du musst verstehen, was du tust.


3.

Vermeide Spekulation, etwa auf künftige Preisänderungen eines Anlageobjekts. Die Hälfte aller Münzwerfer wird beim ersten Wurf gewinnen, aber keiner von ihnen kann mit einem Gewinn rechnen, wenn er das Spiel weiterspielt.


4.

Denke daran, was das Anlageobjekt künftig bringen wird, und nicht an die täglichen Bewertungen. Spiele werden von denen gewonnen, die sich auf das Spielfeld konzentrieren, nicht von denen, die nur auf die Anzeigetafel starren.


5.

Sich eine Meinung zur Gesamtlage zu machen oder auf Konjunktur- oder Marktprognosen von anderen zu hören ist Zeitverschwendung und sogar gefährlich, weil es womöglich die Sicht auf die Fakten verstellt, die wirklich wichtig sind.


Link


Kommentar schreiben

Kommentare: 0