Aktuell

 

Clogging-Easy

Samstag, 09.09.2017

12:00-14:00 Uhr

Vienna Rehearsal Studio

Geusaugasse 2

1030 Wien

Aktualisiert

 

VHS Favoriten

17.08.2017

 

VHS Meidling

18.07.2017

Silvester beim Altwiener Würstelstand am Wiener Tivoli

Der 'Altwiener Würstelstand' vor dem Maria-Theresien-Tor von Schönbrunn, 1120 Wien, Hohenbergstrasse 23
Der 'Altwiener Würstelstand' vor dem Maria-Theresien-Tor von Schönbrunn, 1120 Wien, Hohenbergstrasse 23

Mit Gitta traf ich mich um 23:30 Uhr beim 'Altwiener Würstelstand' zum Silvesterrummel. Es waren erst wenige Gäste anwesend. DJ Heinz legte auf. Zur Einstimmung nahmen wir einen Glühwein.

 

Um 23:45 Uhr holte Gitta 2 Gläser Sekt. Bald darauf setzte der Ansturm der Massen ein. In Autos, Taxis, zu Fuss strömten die Feierlustigen herbei. Die meisten hatten Feuerwerkskörper und ihre eigenen Getränke mit. Einzelne Gruppen erleuchteten die Nacht mit Sternspuckern und Leuchtraketen am Boden.

 

Gegen 24:00 Uhr war die Brücke vor dem Maria-Theresien-Tor so voll, dass die Nachzügler nur mehr in den Seitenwegen Platz fanden. Dann setzte Heinz zum Countdown an. Bei Null gingen zwischen den dichtgedrängten Leuten die Feuerwerke so richtig los. Verletzt wurde niemand.

 

Knapp nach 0:00 Uhr begann sich die Versammlung wieder langsam aufzulösen. Die Begrüssung des neuen Jahres als Flashmob. Auf der Brücke und auf dem umliegenden Bereich blieb ein Gruss an die MA48 zurück. 

Heinz Peter alias DJ Heinz, Besitzer des Altwiener Würstelstandes
Heinz Peter alias DJ Heinz, Besitzer des Altwiener Würstelstandes
Elfriede Peter, Chefin vom Dienst
Elfriede Peter, Chefin vom Dienst
Elisabeth alias Lilibeth mit Freund, neu in der Crew des Altwiener Würstelstandes
Elisabeth alias Lilibeth mit Freund, neu in der Crew des Altwiener Würstelstandes
Gitta, the red-noised glow-wine drinker
Gitta, the red-noised glow-wine drinker
Der 'Altwiener Würstelstand' zu Silvester 2014
Der 'Altwiener Würstelstand' zu Silvester 2014
Wohlfeile Preise beim 'Altwiener Würstelstand'
Wohlfeile Preise beim 'Altwiener Würstelstand'
Elfi gab uns Gästen einen Löffel Linsen zu essen, somit wird uns auch im neuen Jahr das Geld nicht ausgehen
Elfi gab uns Gästen einen Löffel Linsen zu essen, somit wird uns auch im neuen Jahr das Geld nicht ausgehen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0