Aktuell

 

Clogging-Easy

Samstag, 04.11.2017

10:00-12:00 Uhr

Vienna Rehearsal Studio

Geusaugasse 2

1030 Wien

Aktualisiert

 

Funny Hearts

20.10.2017

 

VHS Favoriten

18.10.2017

 

VHS Meidling

19.10.2017

Niederösterreichs Bauern

Walter Nevada erhielt seinen Namen von Günther Schifter

Günther Schifter und Walter Nevada
Günther Schifter und Walter Nevada

Zitate aus 2007 von Radio Niederösterreich:

 

Walter Nevada, eigentlich Walter Bayerschmid, begann vor mehr als 28 Jahren mit seinem Freund Günther Schifter Countrymusic zu moderieren.

 

Geboren wurde er am 15.06.1941 in Wien. Im Berufsleben war er zuletzt als Organisationsleiter in einer österr. Versicherung tätig, nun ist er in Pension.

 

Den Nickname „Walter Nevada" gab ihm seinerzeit sein Freund „Howdy" Günther Schifter, als sie gemeinsam ein Countrymusic Festival moderierten.


Link zum Artikel

Walter Nevada (links in Weiss) als Moderator beim Countrymusic-Festival in Bad Traunstein (Foto: Bad Traunstein)
Walter Nevada (links in Weiss) als Moderator beim Countrymusic-Festival in Bad Traunstein (Foto: Bad Traunstein)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0