Aktuell

 

Clogging-Easy

Samstag, 04.11.2017

10:00-12:00 Uhr

Vienna Rehearsal Studio

Geusaugasse 2

1030 Wien

Aktualisiert

 

Funny Hearts

20.10.2017

 

VHS Favoriten

18.10.2017

 

VHS Meidling

19.10.2017

Niederösterreichs Bauern

Weihnachtsfest im Treffpunkt RUGA Wien-Floridsdorf

Christbaum im Treffpunkt RUGA, 1210 Wien, Ruthnergasse 56-60
Christbaum im Treffpunkt RUGA, 1210 Wien, Ruthnergasse 56-60

Am 20.12.2014 fand im Treffpunkt RUGA das Weihnachtsfest statt. Ein Grossaufgebot an Akteuren sorgte für besinnliche und beschwingte Stimmung. Das offizielle Ende von 20:00 Uhr musste bis gegen 21:00 Uhr ausgedehnt werden, weil Musiker Max noch einmal zu einem Höhepunkt hochriss und die Besucher einfach nicht gehen wollten.

 

Alle waren gut und haben ihr Bestes gegeben, daher die Acts nach Vornamen in alphabetischer Reihenfolge:

Felix Rudorfer am Akkordeon kam gewaltig zum Einsatz. Erst 13 Jahre alt und schon wie ein Profi.

Gabriele Schellig, die Leiterin des Treffpunkt RUGA, hat moderiert und den Programmablauf koordiniert

Gertrude Korn - bei ihrem Stand 'Gertis kreative Welt' - hat auch Geschichten und Gedichte um Weihnachten vorgelesen

Jazz Gitti als Überraschungsgast liess erst einmal alle a capella auf lustig mitsingen, ging dann aber auf eher besinnlich über. Auch sie blieb bis über den Schluss hinaus.

Leo Korn auf seiner neuen Drehorgel aus Nussholz. So ein Instrument hat seinen Preis und auch die Walzen kosten geschmalzen. Doch was spielt Geld eine Rolle, wenn man sich einen Kindheitstraum erfüllt? Und die Weihnachtsliederwalze hatte etwas für sich! Auch Leo gab Weihnachtssprüche zum Besten.

Manuel Ebhart vom TV21, den ganzen Abend hinter der Kamera.

Max Hirdina, der musikalische Leiter des Abends, seriös im Anzug, aber mit absolut geiler Krawatte.

Auch Oskar Kainz liess sich nicht lumpen und lieferte mit der 'Reblaus' und anderen guten Wienerliedern den Kontrast zu 'Merry Christmas' & Co.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0